Bohnenkamp SE auf der PARTS & SERVICE WORLD 2024

Innovationen für Werkstätten und landwirtschaftliche Betriebe.
Vom 25. bis 27. Oktober 2024 ist die Bohnenkamp SE erneut als Aussteller auf der PARTS & SERVICE WORLD in Kassel vertreten. In diesem Jahr präsentiert der Reifengroßhändler am Stand H1/2-21 sein breites Sortiment an Werkstattzubehör. Hier finden Werkstattbetreiber alles für die professionelle Radmontage und können neben ausgewählten Profilen auch den 360°- Service des Großhändlers für Nutzfahrzeugreifen kennenlernen.

Bohnenkamp bringt zur Kasseler Fachmesse ein umfangreiches Werkzeug- und Zubehörprogramm für Werkstätten mit. Das Sortiment, das inzwischen in einem eigenen Zubehör-Katalog geführt wird, reicht von Montagemaschinen über unterschiedlichste Werkzeuge und Materialien bis hin zu speziellen Lösungen wie der „Hanauer Maus“ zur Befüllung von wassergefüllten Reifen. Darüber hinaus stellt Bohnenkamp mit der ISOfill die erste Reifendruck-Regelanlage im Lieferprogramm und ausgewählte Agrarprofile vor. Außerdem führen Spezialisten in das neue Bohnenkamp-Shopsystem ein und präsentieren den bundesweiten Altreifen-Entsorgungsservice des Großhändlers.

Zubehör für jede Werkstatt – erprobt und praxisnah

Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Montage von Rädern und Reifen hat Bohnenkamp die Bedürfnisse der Werkstätten fest im Blick. Jedes Zubehörteil, das Bohnenkamp anbietet, hat sich in den hauseigenen Montagestraßen teils über Jahrzehnte bewährt. „Täglich montieren wir in unserer zentralen Reifenlogistik rund 1.000 Reifen. Daher können wir sehr genau bewerten, welche Maschinen, Werkzeuge und Mittel verlässlich funktionieren – und nur dieses Werkstattzubehör, das sich in unserer täglichen Arbeit bewährt hat, bieten wir auch an“, versichert Heiko Holthaus, Geschäftsbereichsleiter Agrar & Forst bei der Bohnenkamp SE.

Premiere der Reifendruck-Regelanlage ISOfill

Überzeugt zeigt sich Heiko Holthaus auch von der Reifendruck-Regelanlage ISOfill. Die Eigenentwicklung des Maschinenbauers HR Agrartechnik GmbH präsentiert Bohnenkamp erstmals auf der PARTS & SERVICE WORLD. Die ISOfill ist als Nachrüstset für Traktoren und gezogene Fahrzeuge konzipiert und ermöglicht eine komfortable und präzise Steuerung des Reifeninnendrucks. Besonders bei druckflexiblen IF- und VF-Reifen optimiert das RDRA-System den Bodendruck und den Kraftstoffverbrauch, was zu einer verbesserten Bodenschonung und geringeren Betriebskosten führt. Durch die einfache Integration in den ISO-Bus des Traktors ist die Steuerung direkt über das vorhandene Terminal möglich.

Profile auf der PARTS & SERVICE WORLD

Gleich zwei Beispiele für RDRA-geeignete Reifen zeigt Bohnenkamp auf der PARTS & SERVICE WORLD. Neben dem Alliance VF 650/55 R 26.5 Agriflex 389+ ist dies der BKT VF 900/60 R 42 V-Flecto. Beide VF-Profile können im Vergleich zu einem Standardreifen bis zu 40 Prozent mehr Ladung bei gleichem Innendruck transportieren.

Außerdem können Messebesucher vor Ort den Alliance 480/70 R 28 Alliance 579 und den BKT 710/70 R 42 Agrimax Factor begutachten. Der Alliance 579 eignet sich für kleine und mittlere Traktoren auf Grünflächen, Weinbergen und Obstplantagen, während der laufruhige Agrimax Factor von BKT auf Traktoren in der Bodenbearbeitung zum Einsatz kommt – und bereits für die Anforderungen von E-Traktoren vorbereitet ist.

Moderne E-Commerce-Handelsplattform für B2B

Die PARTS & SERVICE WORLD nutzt die Bohnenkamp SE auch für die Präsentation ihres komplett überarbeiteten Onlineshops. Im Frühsommer hatte das Unternehmen ein neues Shopsystem mit massiv erweiterten Funktionen und Services in Betrieb genommen. Auf der bevorstehenden Fachmesse beantworten jetzt die Shop-Spezialisten des Großhändlers Fragen des Publikums und der User und stellen ausgesuchte Features vor.

Jetzt vormerken: 25. – 27. Oktober 2024

Die PARTS & SERVICE WORLD ist der Treffpunkt für die Landmaschinen-, Baumaschinen- und Gartentechnikbranche. Bohnenkamp freut sich darauf, innovative Produkte zu präsentieren und mit Kunden und Partnern in den Dialog zu treten. Fachbesucher können sich auf der PARTS & SERVICE WORLD am Stand H1/2-21 persönlich von der Qualität der Produkte überzeugen und sich über neuesten Entwicklungen rund um Reifen, Räder und Werkstattlösungen informieren.

 

Fotocredit: Bohnenkamp SE – Christa Henke

Suchen