Zum 36. Mal seit 1986 lockt die „Grüne Hölle“ im Juli Lkw-Rennteams aus ganz Europa zum Wettstreit um wichtige Punkte des internationalen ADAC Truck Grand Prix. Auch wir von Bohnenkamp sind wieder vor Ort in der Eifel. Dort präsentieren wir am Stand 31 vom 11. bis zum 14. Juli die leistungsstarken und vielseitigen Lkw-Profile verschiedener Hersteller.
Ihre Lage direkt an der Rennstrecke wird die Bohnenkamp Racing Lounge auch in diesem Jahr zu einem beliebten Ziel vieler Bohnenkamp-Kunden vor Ort machen. Denn von unserer Fläche aus haben Gäste an allen vier Tagen einen direkten Blick auf das Renngeschehen. „Außerdem begrüßen wir bei uns in der Lounge viele Händler und Partner, die sich nicht nur von der Stimmung auf dem Grand Prix mitreißen lassen wollen, sondern als Reifen-Profis auch einen Blick auf unser breites Sortiment an Lkw-Profilen werfen möchten“, meint Mark Sobiech, der in unserem Team Key Accounts aus dem Lkw-Bereich verantwortet.
Lkw-Alufelgen von Speedline und Reifenmodelle im Fokus
Vor Ort mit dabei sind in diesem Jahr erstmals die Alu-Felgen der Marke Speedline. In den zwei Oberflächenvergütungen „Diamond“ und „Mirror“ können die Besucherinnen und Besucher des Truck Grand Prix die Lkw-Felgen in unserer Lounge besichtigen. Der Neuzugang in unserem Sortiment glänzt nicht nur optisch, sondern auch mit allen Vorteilen einer Leichtmetallfelge und dazu mit maximaler Verfügbarkeit in allen Größen und einer kostenfreien Lieferung.
Außerdem präsentieren wir unseren Gästen während des Truck Grand Prix 2024 einige herausragende Lkw-Reifen. Darunter befinden sich mit dem PRO SR80 (315/70 R 22.5) und der PRO DR85 (315/70 R 22.5) zwei Profile von Windpower, die ihre Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit gerade erst beim TÜV Süd unter Beweis gestellt haben. Zudem stellen wir den neuen Schwerlastreifen STR2 Max (205/650 R 17.5) von Sailun, der unser Sortiment perfekt ergänzt.
Neben diesen Modellen zeigen wir auch eine Vielzahl weiterer Reifen für alle Achspositionen in den Einsatzszenarien 4-Seasons, Regionalverkehr, Bus, Leicht-Lkw und Baustelle.
Weitere Highlights am Stand
Zum TGP werden wir wieder zwei Glücksräder mitnehmen, bei denen es großartige Gewinne gibt. Darüber hinaus wird eine Zugmaschine von Kröger an unserem Stand zu sehen sein, die mit Windpower Reifen ausgestattet ist. Ein weiteres Highlight ist der VW-Racing-Käfer im Sailun-Design, der ebenfalls vor Ort bestaunt werden kann.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Gästen diese spannenden Tage am Nürburgring zu erleben und die Faszination des Lkw-Rennsports hautnah zu genießen.