BFS Trucksportteam startet mit Platz 2 in die Saison

Auf dem Alliance Agro Forestry 333 startete das BFS Trucksportteam vielversprechend in die Truck-Trial-Europameisterschaft. Fahrer Marc Stegmaier und Beifahrer Jan Plieninger sicherten sich am letzten Juliwochenende im französischen Fublaines nahe Paris einen verdienten zweiten Platz.

Wie schon in der Vorsaison stärkte Bohnenkamp dem jungen Team als Reifensponsor für den Europa Truck Trial den Rücken; Coronabedingt fielen die Läufe im vergangenen Jahr jedoch aus. „Nach der Zwangspause sind die Jungs jetzt in ihrem MAN-Truck gut unterwegs. Umso mehr freuen wir uns jetzt auf eine spannende Saison mit guten Platzierungen des BFS-Teams“, gibt sich Bohnenkamp-Marketingleiter Henrik Schmudde zuversichtlich.

Forstreifen Alliance Agro Forestry 333 im Extremeinsatz

Das Equipment bietet jedenfalls beste Voraussetzungen. Der Alliance Agro Forestry 333 380/85-24 hat sich mit seiner breiten Stahlgürtelkonstruktion schon seit Jahren im anspruchsvollen Forsteinsatz bewährt. Robust und traktionsstark konstruiert, bietet der R-1-Reifen einen sehr guten Schutz vor Schnitt- und Durchstichverletzungen und performt überzeugend auf unterschiedlichsten Offroad-Untergründen.

Diese Eigenschaften werden auf den noch bevorstehenden Parcours der Truck-Trial-Europameisterschaft sicherlich hilfreich sein. Nach dem Auftakt in Fublaines muss sich das BFS-Team noch in vier weiteren Läufen beweisen. Weiter geht es bereits am 21. und 22. August im österreichischen Zangtal, im September folgen der dritte Durchgang im Offroadpark Langenaltheim (04./05.09.) und Lauf vier im französischen Montalieu-Vercieu (11./12.09.), bevor das Rennen am 16. und 17. Oktober in Groningen die Saison abschließt. Gemeinsam mit der Marke Alliance wünschen wir viel Erfolg!

zum Agro Forestry 333 im Shop