Wie schon in der Vorsaison stärkte Bohnenkamp dem jungen Team als Reifensponsor für den Europa Truck Trial den Rücken; Coronabedingt fielen die Läufe im vergangenen Jahr jedoch aus. „Nach der Zwangspause sind die Jungs jetzt in ihrem MAN-Truck gut unterwegs. Umso mehr freuen wir uns jetzt auf eine spannende Saison mit guten Platzierungen des BFS-Teams“, gibt sich Bohnenkamp-Marketingleiter Henrik Schmudde zuversichtlich.
Forstreifen Alliance Agro Forestry 333 im Extremeinsatz
Das Equipment bietet jedenfalls beste Voraussetzungen. Der Alliance Agro Forestry 333 380/85-24 hat sich mit seiner breiten Stahlgürtelkonstruktion schon seit Jahren im anspruchsvollen Forsteinsatz bewährt. Robust und traktionsstark konstruiert, bietet der R-1-Reifen einen sehr guten Schutz vor Schnitt- und Durchstichverletzungen und performt überzeugend auf unterschiedlichsten Offroad-Untergründen.
Diese Eigenschaften werden auf den noch bevorstehenden Parcours der Truck-Trial-Europameisterschaft sicherlich hilfreich sein. Nach dem Auftakt in Fublaines muss sich das BFS-Team noch in vier weiteren Läufen beweisen. Weiter geht es bereits am 21. und 22. August im österreichischen Zangtal, im September folgen der dritte Durchgang im Offroadpark Langenaltheim (04./05.09.) und Lauf vier im französischen Montalieu-Vercieu (11./12.09.), bevor das Rennen am 16. und 17. Oktober in Groningen die Saison abschließt. Gemeinsam mit der Marke Alliance wünschen wir viel Erfolg!