Bohnenkamp ist mit einer EM-Reifenauswahl schon seit Jahren im COREUM vertreten. Unter anderem hat der Reifengroßhändler auf dem Ausstellungsgelände nahe Frankfurt zahlreiche BKT-Exponate positioniert, auch einige Fahrzeuge sind auf Profilen des erfolgreichen OTR-Herstellers auf dem Areal unterwegs. Vor dieser fachlich stimmigen Kulisse startete das diesjährige Zusammentreffen von Bohnenkamp und BKT. Während des Meetings stellte BKT die jüngsten Innovationen und Produktentwicklungen vor; Vertreter beider Unternehmen ergriffen zudem die Gelegenheit, die Zusammenarbeit mit gegenseitigen Impulsen zu stärken.
Anlässlich des BKT-Besuchs hatte Bohnenkamp die Präsentation und die Auswahl der Ausstellungsstücke im Vorfeld aktualisiert und erweitert. Besucherinnen und Besucher des COREUMS erleben die verschieden Reifen ab sofort auf den jeweils passenden Untergründen. Die Profile stehen jetzt in flachen Displays, die je nach Haupteinsatzbereich mit Kies, Schotter, Schrott oder Sand gefüllt sind. Weiterhin steht auf dem Gelände ein BKT-Earthmax-Reifen in der Größe 27.00 R 49. Das Profil mit einem Außendurchmesser von beeindruckenden 2,68 Metern ist inzwischen eine beliebte Selfi-Attraktion geworden.
Mit der Auswahl der Location traf Bohnenkamp bei den Gästen aus Mumbai offenbar den richtigen Nerv. BKT-CEO Arvind Poddar war von der vielseitigen und hochmodernen Bau-Plattform nach einem Rundgang durch das COREUM sehr angetan. Beide schätzen die Branchen-Begegnungsstätte und die Nähe zur gemeinsamen Zielgruppe, die das COREUM bietet.