BKT RIDEMAX FL 615 – ein neues Profil für schwere gezogene Maschinen

Ab sofort bei Bohnenkamp verfügbar ist der BKT RIDEMAX FL 615, ein moderner, vielseitiger Reifen für gezogene Fahrzeuge wie Güllewagen, Streumaschinen und Anhänger. Seine Stärken kann das Profil aber auch auf angetriebenen Erntemaschinen entfalten.

Geeignet ist der BKT RIDEMAX FL 615 für den gemischten Einsatz auf Fahrzeugen, die vorwiegend im Feld eingesetzt werden, als auch anteilig auf der Straße fahren. Sein markantes Profil mit den abgerundeten Schultern schont den Boden, gleichzeitig bietet es einen sehr guten Grip und eine hervorragende Selbstreinigung auf dem Acker sowie einen geringen Rollwiderstand auf festem Grund. Der hohe Profilanteil verringert zudem die Geräuschentwicklung bei schnellen Straßenfahrten.

Auch die inneren Werte des neuen RIDEMAX FL 615 überzeugen. Der radialer Flotationsreifen bietet mit seiner Stahlgürtelstruktur eine hohe Durchstichfestigkeit sowie erhöhte Haltbarkeit und ausgezeichnete Tragfähigkeit im niedrigen wie im hohen Geschwindigkeitsbereich. Die breite Aufstandsfläche des RIDEMAX FL 615 trägt zudem aktiv zur Bodenschonung bei.

Hersteller BKT gibt die Vorteile des RIDEMAX FL 615 wie folgt an:

  • geringe Bodenverdichtung
  • geringer Rollwiderstand
  • hohe Tragfähigkeit (185 D : 9.250 kg bei 65 km/h)
  • ideal für Grünflächen
  • Selbstreinigung

Erhältlich ist das Profil BKT Ridemax FL 615 derzeit in der Größe 800/65 R 32.

Der BKT RIDEMAX FL 615 im Shop