Der Osnabrücker Reifengroßhändler Bohnenkamp AG erweitert sein umfangreiches Angebot für den Bereich Lkw und Transport und wird Hauptansprechpartner für die Marke Sailun in Deutschland und der Schweiz. Das Angebot der in Vietnam produzierten Reifen umfasst 15 neue Profile in 60 verschiedenen Größen für die Bereiche Baustelle, Regional- und Fernverkehr, Trailer sowie diverse Produkte mit 3PMSF-Kennung.
Gute Qualität zum fairen Preis
2002 gegründet, produziert und vertreibt Sailun heute weltweit rund 33 Millionen Pkw-, Lkw- und 5.8 Millionen LLkw-Reifen in mehr als 100 Ländern. Mit mehr als 600.000 m² Produktionsfläche gehört Sailun zu den Top 20 Herstellern weltweit. Ein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von Qualitätsreifen im Basis-Segment. Hierfür investiert das Unternehmen jährlich rund 30 Prozent seiner Ressourcen in Forschung und Entwicklung. Dazu Thomas Pott, Gesamtvertriebsleiter bei Bohnenkamp: „Die Marke Sailun passt sehr gut zu uns. Der Hersteller entwickelt sich ständig weiter und bietet ein qualitativ solides und breit gefächertes Produktportfolio zu einem fairen Preis. Sailun ergänzt damit optimal unser Angebot und stellt einen echten Mehrwert für unsere Kunden dar, die von uns Reifen- und Räderlösungen von einfach bis anspruchsvoll erwarten.“
Sailun hat die Qualitätsmanagement-Normen der ISO 9001- und TS 16949-Zertifizierung erfüllt. Ebenso wurden die Standards für Umweltmanagement, Arbeitsschutz und Sicherheitssysteme der ISO 14001 erreicht. Sämtliche Sailun-Produkte werden hinsichtlich der Kriterien der DOT, ECE, GCC, The Smartway Program, INMETRO, SIRIM und SONCAP geprüft und freigegeben.
Andreas Wilmsmeier, Business Development Manager DACH & BENELUX bei Sailun Group ergänzt: "Wir sind stolz darauf, in zwei der bedeutendsten Märkte in Europa mit einem starken Partner wie Bohnenkamp zusammen zu arbeiten. Mit der Kooperation möchten wir Sailun weiter am Markt voranbringen, und die Kunden in Deutschland und der Schweiz zukünftig zuverlässig mit einem der besten Produkte im Budget Segment versorgen.“