Eine der ersten Landwirtschaftsmessen dieses Jahres, die agra 2022, wird vom 21. bis 24. April, nach einer langen, pandemiebedingten Pause wieder als Live-Event in Leipzig ihre Pforten öffnen. Mit dabei sein wird auch die Bohnenkamp AG, der Großhändler für Reifen im professionellen Einsatz. Auf dem Freigelände West, Stand C111, wird neben den vielfältigen Produkten für den landwirtschaftlichen Einsatz auch wieder der persönliche Kontakt zu Kunden und Interessierten im Mittelpunkt stehen.
Nähe zum Kunden im Fokus
Dass die Messe wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden kann, freut das Experten-Team von Bohnenkamp ganz besonders. Dazu Heiko Holthaus, Geschäftsbereichsleiter Agrar: „Die persönlichen Kontakte abseits von Videokonferenzen, virtuellen Messen und Telefonaten, sind Kernbestandteil unserer schon sprichwörtlichen Nähe zum Kunden. Die vielen Fachgespräche, die auf Messen ganz spontan entstehen, der Meinungsaustausch, das Feedback aus dem Markt oder Persönliches – nirgends ist der Kontakt auch abseits des alltäglichen Geschäftes so intensiv. Daher freuen wir auf die Messe.“
High-Tech Produkte für bessere Bodenschonung
Auf Produktseite werden die hochmodernen VF-Landwirtschaftsreifen der Bohnenkamp-Partner Alliance und BKT im Mittelpunkt stehen. VF steht für „Very High Flexion“. VF-Reifen können mit 40 % weniger Luftdruck bei gleicher Tragfähigkeit gefahren werden. Das sorgt für eine deutlich breitere und längere Aufstandsfläche –
was wiederum zu einer besseren Druckverteilung und einer geringeren Bodenverdichtung führt. Dazu Heiko Holthaus: „Die modernen Reifen unserer Partnermarken Alliance und BKT zeigen, was im Moment technisch machbar ist. Sie vereinen eine hohe Performance in den Bereichen Traktion, Belastbarkeit und Widerstandsfähigkeit mit einer effizienten und schonenden Bodenbearbeitung durch Reifen mit VF-Technologie.“
Darüber hinaus stellt Bohnenkamp auf der agra auch einen Auszug aus seinem aktuellen Programm an Anhängerreifen von Windpower und Sailun aus.