Sailun, Windpower, Semperit, Nokian, Mirage, Kenda, Deli, Boka Trailer und – jetzt ganz neu – Covex heißen die aktuellen Marken aus dem Bohnenkamp-Sortiment für Truck & Transport, mit denen Europas führender Großhändler für Nutzfahrzeugreifen LKW aller Bauarten in jedem Einsatzszenario sicher auf der Spur hält. Von den Profilen und Produkten der namhaften Hersteller konnten sich vom 13. bis zum 16. Juli 2023 die Besucher des Truck Grand Prix auf dem Nürburgring persönlich ein Bild machen. Hier lud die große „Bohnenkamp Truck & Transport Lounge“ direkt an der Rennstrecke interessierte Gäste zum Austausch mit Bohnenkamp-Experten ein.
Die Profilauswahl für den Truck Grand Prix
Bohnenkamp präsentierte erneut bewährte, erstklassige Marken mit ihren innovativen Reifenlösungen, die höchste Qualität und Leistung vereinen. Die Marke Windpower war auf dem Bohnenkamp-Stand mit den Profilen SR80, DR85, TR88 und TL98 der von Grund auf neu entwickelten Pro-Serie sowie dem Profil WDC 53 vertreten. Aus dem Sailun-Sortiment brachte Bohnenkamp den SFR1, den STL1, den Cityconvoy, den SAR1, den S913A und den Commercio 4 Seasons mit zum TGP. Außerdem waren von der Llkw-Marke Mirage der MR-700 sowie der MSV01 vom Hersteller MAXAM mit auf dem mega Truck-Event dabei.
Eine echte Neuheit stellte Bohnenkamp im Bereich der Felgen vor. Erstmals zeigte Bohnenkamp die Stahlfelgen der Marke Covex, die der Großhändler seit Frühjahr als hervorragende Preis-Leistungsmarke im Sortiment führt.
Parallel zur umfangreichen Ausstellung rund um Reifen und Räder könnten die anwesenden Truck-Fans auf der großen Aktionsfläche an zwei Glücksrädern mit großen und kleinen Gewinnen ihr Glück versuchen und am Sonntagabend mit tollen Preisen die Heimreise antreten.
Aussteller zieht positives Fazit des diesjährigen TGP
„Es war eine richtig gute Veranstaltung, unsere Besucherinnen und Besucher hatten viel Spaß und waren rundum zufrieden – trotz des wechselhaften Wetters ein voller Erfolg“, unterstrich Mark Sobiech, Key Account Manager Truck & Transport bei Bohnenkamp, am Ende eines ereignisreichen Wochenendes. Neben den bunten Besuchermassen waren zum Truck Grand Prix auch viele wichtige Handelspartner aus dem Lkw-Business nach Nürburg gereist, und so konnte Mark Sobiech auch aus vertrieblicher Sicht ein positives Fazit ziehen: „Wir blicken auf zahlreiche vielversprechende Begegnungen und einen guten Austausch mit dem Fachpublikum abseits des Eventgeschehens in unserer Lounge zurück.“