Bohnenkamp punktet auf The Tire Cologne auch ohne Reifen!

Auf der Reifen-Leitmesse überzeugte Europas führender Großhändler für Nutzfahrzeugreifen mit modernen Serviceangeboten für den Handel und eindrucksvollem Montage-Know-how.

Bohnenkamp punktet auf The Tire Cologne auch ohne Reifen!
 The Tire Cologne

Nach zwei Jahren Pause absolvierte die Bohnenkamp AG aus Osnabrück vom 24. bis zum 26. Mai unter dem Claim „Was Profis bewegt – aus einer Hand“ einen erfolgreichen Neustart in die Welt der Präsenzmessen. Auf Exponate hatte der Reifengroßhändler an seinem Hauptstand in Halle 6 verzichtet. Stattdessen präsentierte das Unternehmen den Besucherinnen und Besuchern des internationalen Branchentreffens The Tire Cologne seine umfangreichen Services, die enormen logistischen Stärken und das solide Bohnenkamp-Know-how. Auf einer separaten Aktionsfläche führte die Crew des Bohnenkamp Training Center zudem die fachgerechte Montage von Großreifen vor.

„Insgesamt war die diesjährige ‚Tire‘ für Bohnenkamp ein Erfolg auf mehreren Ebenen“, zog Gesamtvertriebsleiter Thomas Pott ein erstes Fazit. Insbesondere zum Veranstaltungsauftakt und am Folgetag gaben sich die Fachbesucherinnen und -besucher auf dem Bohnenkamp-Stand in Halle 6 die Klinke in die Hand. „Die Qualität des diesjährigen Publikums war überzeugend und wir konnten viele Kontakte knüpfen, die wir in den kommenden Tagen und Wochen vertiefen werden“, verweist Pott auf die nun bevorstehenden Aufgaben. Neben neuen Begegnungen gab es in Köln aber auch ein persönliches Wiedersehen mit langjährigen Geschäftspartnern auf Lieferanten- ebenso wie Kundenseite. „Die Freude über – aber auch der Bedarf nach – einem Austausch unter Profis außerhalb von Videokonferenz war nach fast drei Jahren enorm“, bestätigt auch Karsten Krückeberg, bei der Bohnenkamp AG verantwortlich für die Kunden aus dem Reifenhandel.

Auch die halbstündigen Shows zur Großreifenmontage lockten auf einer separaten Aktionsfläche in Halle 8 viele Besucherinnen und Besucher an. Bis zu 40 Gäste verfolgten jeweils zur vollen Stunde die unterhaltsam moderierten Handgriffe von Bohnenkamp-Cheftrainer Dirk Lewandowsky und ließen sich die sichere Montage der bis zu 1,90 cm großen Agrarreifen zeigen. In den Fokus des Messepublikums rückten hier auch die Montagemaschinen des italienischen Herstellers SICE. Die robusten und hochfunktionalen Arbeitshilfen gehören zu den größten Maschinen am Markt, Bohnenkamp führt sie als einziger Großhändler in Deutschland.

„Von der Reifenmontage bis zum geschäftlichen Austausch am Bohnenkamp-Stand war es schön, zu erleben, wie engagiert unser Team nach so langer Pause wieder in voller Stärke, voll motiviert und hochprofessionell für unser Unternehmen angetreten ist“, lobt Thomas Pott abschließend die Performance seiner Crew. Mit der Botschaft „Was Profis bewegt – aus einer Hand“ hat Bohnenkamp auf der diesjährigen The Tire Cologne in jedem Fall den richtigen Ton getroffen.