Mit der modifizierten Version des bisherigen BKT EM 936 versucht sich der indische Hersteller BKT am sprichwörtlichen Lückenschluss. In der Zwillingsbereifung zeigt sich die „Super“-Ausgabe des verbreiteten und vielfältig einsetzbaren Baggerreifens deutlich dichter gepackt. Die vom obligatorischen Zwischenring verursachte stein- und schmutzanfällige Lücke zwischen den Rädern schmälert die deutlich steilere Flanke und die breiteren Schultern des BKT EM 936 Super sichtbar.
Die neue Form vergrößert außerdem die Lauffläche um rund zehn Prozent. Die bewährten Stärken des Ausgangsmodells EM 936 sind beim „Super“ daher noch deutlicher ausgeprägt. Er ist ein robuster Reifen für Mobilbagger mit exzellenten Selbstreinigungseigenschaften, der auch unter härtesten Einsatzbedingungen Traktion und Standfestigkeit gewährleistet. Selbst auf der Straße überzeugt das aggressive Profil des neuen BKT-Fabrikats mit bemerkenswertem Fahrkomfort. Die größere Lauffläche des BKT EM 936 Super verringert zudem im Vergleich zum Standardmodell den Verschleiß im harten Praxiseinsatz.
Der BKT EM 936 Super ist in der Größe 10.00-20 seit Dezember 2019 in der DACH-Region exklusiv bei Bohnenkamp verfügbar.