De-minimis-Mehrwerte auf einen Blick

Im Bohnenkamp-Shop sind ab sofort bei nahezu allen de-minimis-förderfähigen Reifen und Produkten die prozentualen Förderbeträge angegeben. Eingeloggte Bohnenkamp-Kunden können mit diesem Service schnell die tatsächliche Höhe ihrer Investition kalkulieren.

Förderfähig sind LKW-Reifen unter anderem dann, wenn sie über geräuschmindernde oder kraftstoffsparende Eigenschaften verfügen. Den de-minimis-förderfähigen Anteil hatte Bohnenkamp schon im vergangenen Jahr bei verschiedenen Profilen der LKW-Reifenmarken Windpower und Nokian ausgewiesen. Dieser Service wurde jetzt auf die betreffenden LKW-Profile der Hersteller Sailun, Semperit und Apollo ausgeweitet. Ab sofort erhalten Kunden schon auf der Startseite des Bohnenkamp-Reifenshops einen Hinweis auf die Förderkennzeichnung.

Die laufende Fördersaison reicht vom Jahresanfang bis zum 30. September. Im Vergleich zum Vorjahr gab es kleinere Änderungen im Regelwerk. Die Neuerungen hat das Bundesamt für Güterverkehr hier online gestellt.