Konzentriertes Wissen rund um Räder und Reifen in der Landwirtschaft

Bohnenkamp TrainingCenter startet in das Schulungsjahr 2021

Das Bohnenkamp TrainingCenter (BTC) hat sein neues Programm für 2021 vorgestellt. Gemeinsam mit den beiden Partnern Bundesverband Reifenhandel e.V. (BRV) und der LandBauTechnik Akademie werden Schulungen zu den Themen „Reifen und Räder in der Landwirtschaft“ und „Reifenmontage in der Landwirtschaft“ angeboten. Diese richten sich an Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Bereichen Reifenhandel, Landmaschinenhandel und Fahrzeugbau.

Wissen von Profis für Profis

Der Startschuss fällt in diesem Jahr am 14. April 2021 mit dem Grundlagentraining Reifenmontage, der erste Termin für das Thema Reifen und Räder in der Landwirtschaft wird am 28. April 2021 stattfinden, natürlich mit einem angepassten Hygienekonzept und einer reduzierten Teilnehmerzahl. Aufgrund der eingeschränkten Teilnehmeranzahl ist eine rechtzeitige Anmeldung zu empfehlen. Das gesamte Schulungsprogramm finden Interessierte unter www.bohnenkamp.de/schulungen. Für das neue Programm wurde der Internetauftritt noch einmal grundlegend überarbeitet, damit sich Interessierte noch schneller und einfacher zurechtfinden.

Darüber hinaus erreichen Sie uns mit ihren Fragen rund um das TrainingCenter unter 0541/12163-740 oder training@bohnenkamp.de.

Grundlagentraining Reifenmontage

In der zweitägigen Veranstaltung „Grundlagentraining Reifenmontage“ werden nicht nur theoretische Inhalte vermittelt. Handfeste praktische Inhalte über Reifenaufbau, Materialien, Sicherheit und Montageschäden sowie die Vermeidung stehen ebenso auf dem Programm. Dabei montieren die TeilnehmerInnen Landwirtschaftsreifen verschiedener Größen und Hersteller auf die dazu passenden Felgen.

Grundlagentraining Reifen und Räder in der Landwirtschaft

Ebenfalls zwei Tage umfasst das „Grundlagentraining Reifen und Räder in der Landwirtschaft“. Darin geht es u. a. um folgende Themen: Wie ist ein Landwirtschaftsreifen aufgebaut? Wie ermittele ich den passenden Luftdruck? Was ist die IF-/VF-Technologie oder welche Vorteile bietet sie? Darüber hinaus gibt es viele hilfreiche Informationen zu der richtigen Felgenwahl, zu gesetzlichen Rahmenbedingungen und der korrekten Vorgehensweise bei Reifenschäden.

Nähere Informationen