Messeauftakt 2024 mit der AGRA in Leipzig

Zum Auftakt der Messesaison präsentiert Bohnenkamp auf der AGRA in Leipzig vom 11. bis zum 14. April neben leistungsstarken Agrar-Profilen für jeden Einsatz auch das neu geschaffene Profisortiment an Montagezubehör. Zudem wird der Altreifen-Verwertungsservice in den Blick der Besucher gerückt.

Natürlich stehen bei der Osnabrücker Großhandelsgesellschaft Bohnenkamp auch weiterhin Reifen und Räder für den professionellen Einsatz und eine fachkundige Beratung vor Ort im Mittelpunkt. Doch genauso prominent wie die imposanten Reifen setzt die Bohnenkamp AG zum Auftakt des Messejahres auch die Themen Altreifenverwertung und Montagezubehör in Szene. Über die aktuellen Themen und die besten Profile für den Agrar-Einsatz können sich Besucherinnen und Besucher am Bohnenkamp-Stand C111 auf der Freifläche 1 informieren.

Altreifenverwertung: Umweltbewusste Entsorgung für Kunden in Deutschland

Schon seit dem vergangenen Jahr unterstützt die Bohnenkamp AG ihre Kunden in Deutschland mit einer umwelt- und fachgerechten Altreifenverwertung. Der neue Servicebaustein rundet das 360°-Serviceangebot des Unternehmens zum Ende eines Reifenlebens ab. Bereits zum Start des Verwertungs-Services im vergangenen Jahr hatte der Reifenhersteller BKT das Angebot unterstützt. Diese Starthilfe gewährt BKT auch im laufenden Jahr und sponsert die umweltgerechte Reifenentsorgung weiterhin mit einer Pauschale je Tonne. Karen Beck, Leiterin des Altreifen-Verwertungsteams bei Bohnenkamp, erklärt das attraktive Angebot: „Jeder einzelne Schritt ist organisiert – von der Auftragsannahme über die Abholung der Altreifen bis hin zur Rechnungserstellung. Eine energetische Verwertung nach höchsten Umweltstandards oder die sichere Rückführung in den Materialkreislauf liegen uns gemeinsam mit unseren zertifizierten Servicepartnern am Herzen."

Montagezubehör: Ein umfassendes Angebot für professionelle Reifenmontage

Ebenfalls mit zur AGRA 2024 bringt Bohnenkamp eine Auswahl aus dem Bereich Montagezubehör. Der begleitende Spartenkatalog ist im vergangenen Jahr erstmals erschienen. Er umfasst eine Vielzahl von Artikeln für eine professionelle und sichere Reifenmontage. Ventile, Anschlüsse für Reifendruckregelanlagen, Spezialpinsel oder komplette Montagemaschinen – Werkstattbetreiber können im Montagesortiment der Bohnenkamp AG aus dem Vollen schöpfen. Thomas Pott, Gesamtvertriebsleiter von Bohnenkamp, betont: „Die Produkte in diesem Segment sind in unserer eigenen Reifenmontage teils seit Jahrzehnten erprobt und bieten eine Qualität, auf die sich unsere Kunden verlassen können."

Profile auf der AGRA 2024

Weitere Informationen aus erster Hand vermitteln die kompetenten Kolleginnen und Kollegen der Bohnenkamp AG auf der diesjährigen AGRA an Stand C111, Freifläche 1. „Wir freuen uns schon jetzt auf interessierte Messegäste, neue Kontakte und ein Wiedersehen mit alten und neuen Bekannten in Leipzig“, so Heiko Holthaus. Mit zur Messe hat der Geschäftsbereichsleiter Agrar und Forst bei Bohnenkamp eine ganze Reihe leistungsstarker Profile gebracht. Von BKT hat Bohnenkamp etwa den Agrimax Factor, den V-Flecto und den FL 695 im Gepäck. Die Marke Alliance ist darüber hinaus mit dem Agristar 2, dem Agriflex 363+, dem 398 und dem Agriflex 389+ vertreten. Hinzu kommen Profile für Trucks und Transporter.

Weitere Messen im Jahr 2024

Die AGRA 2024 bildet für Bohnenkamp den Auftakt eines vollen Messejahres mit vielen bekannten Schauplätzen und Veranstaltungen in ganz Deutschland.

Unter anderem auf diesen weiteren Events ist Europas führender Großhändler für Nutzfahrzeugreifen im Jahr 2024 zu finden:

  • The Tire
    04. bis 06. Juni 2024 in Köln
  • KWF-Tagung
    19. bis 22. Juni 2024 in Schwarzenborn / Hessen
  • Int. ADAC Truck-Grand-Prix2024
    11. bis 14. Juli 2024 am Nürburgring
  • Rottalschau
    29. August bis 03. September 2024 in Bad Griesbach
  • MeLa
    12. - 15. September 2024 im Messe- und Ausstellungszentrum Mühlengeez
  • Parts & Service
    25. bis 27. November 2024 in Kassel
  • DeLuTa
    04. bis 05. Dezember 2024 in Bremen

Ein aktueller Überblick über alle Messen und Events mit Bohnenkamp-Beteiligung findet sich unter www.bohnenkamp.de/service/messenevents/.