Neu bei Bohnenkamp: Der BKT Earthmax SR 313

BKT erweitert Earthmax-Reihe um Reifen für knickgelenkte Muldenkipper und Lader

Die Osnabrücker Bohnenkamp AG hat den neuen BKT Earthmax SR 313 ab sofort in ihr Sortiment aufgenommen. Der neuartige Reifen wurde für knickgelenkte Muldenkipper, Lader und speziell für Ankerbohrwagen im Untertage Einsatz entwickelt. Für Fahrzeuge die unter härtesten Bedingungen im Gestein arbeiten.

Der neue BKT Earthmax SR 313 wurde in enger Zusammenarbeit mit Endanwendern entwickelt und speziell an seine Bedürfnisse angepasst. Er ist ein Vollstahl-Radialreifen, dessen schnittfeste Mischung und spezielles Laufflächendesign Schutz vor Einschnitten und Beschädigungen gewährleistet. Zusätzlich bietet das geschlossene Profil sehr gute Selbstreinigungseigenschaften. Er verfügt über ein kantiges Schulterdesign, das den Bodenkontakt und die Manövrierfähigkeit maximiert. Seine mehrlagigen Stahlbänder sorgen für eine lange Lebensdauer. Der Reifen ist in der Größe 15.5 R 25 erhältlich.

BKT Earthmax SR 313 im Shop