Der Regio Pro STR 2 MAX hat Lust auf Lasten. Vom Hersteller Sailun wurde das Profil für den Einsatz auf schweren gezogenen Fahrzeugen wie Tiefladern, Kommunal- und Einsatzfahrzeugen, Feuerwehr- sowie Jumbo-Fahrzeugen – und auch Militärfahrzeugen – konzipiert und konstruiert. Bei uns ist das Profil zunächst in der Größe 205/65 R 17.5 erhältlich, weitere Größen sind in Planung.
Der Loadindex 132/130 J (133/133 F) verspricht eine Tragfähigkeit von bis zu 2060 kg pro Rad bzw. 8.240 kg je Achse. Diesen Wert erreicht der Regio Pro STR 2 MAX unter anderem dank seiner verbesserten Wulstkonstruktion. Sie stabilisiert Niederfluranhänger und vergleichbare Maschinen unter typischen Belastungsszenarien. Zudem bietet die Vier-Gürtel-Struktur eine erhöhte Steifigkeit der Lauffläche für noch mehr Festigkeit und eine verbesserte Laufleistung. Hervorzuheben ist nicht zuletzt das Reifenmaterial. Die neu entwickelte, äußerst abriebfeste Gummimischung hält schwersten Kontaktbelastungen stand, wie sie typischerweise im Tiefladerbereich auftreten.
In Summe überzeugt der neue Regio Pro STR 2 MAX von Sailun mit einer herausragenden Tragfähigkeit, einer hohen Laufleistung und maximaler Sicherheit unter typischen Schwerlastbedingungen.
Das Sailun-Schwerlast-Profil hält dem direkten Vergleich stand
„Jeder Zoll pure Kraft – der Regio Pro STR 2 MAX hält, was der Kampagnenclaim zum Reifen verspricht“, unterstreicht Mark Sobiech, unser Key Account Manager im Bereich Truck & Transport. Die robuste Konstruktion des Tiefladerprofils hat sich bereits vor dem Verkaufsstart in verschiedenen Qualitätsprüfungen und einem einjährigen Langzeittest bewährt. Der Regio Pro STR 2 MAX kann sich auch im direkten Vergleich zu ähnlichen Profilen anderer Anbieter behaupten. Das gilt sowohl für die dokumentierten Leistungsdaten als auch für seinen attraktiven Preis. Mit seinem vorteilhaften Kosten-Nutzen-Verhältnis empfiehlt sich das Tiefladerprofil als gute Wahl für anspruchsvolle Anwendungen im Ultra-Schwerlast-Transport.