Timo Potratz – unser Mann für den Powersport

Als Timo Potratz im Jahr 2018 zur Bohnenkamp AG kam, war das Thema Reifen noch völlig neu für ihn. Seine solide Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann hat der 27-Jährige zuvor bei einer Textilfirma abgeschlossen. Dennoch hat sich der Vollblutvertriebler Potratz in kürzester Zeit mit der Produktwelt von Bohnenkamp angefreundet.

„Die Reifenkrankheit hat mich schnell gepackt“, lacht Potratz rückblickend. Und so ist der Freizeit-Fußballer und ehemalige Jugendtrainer in der Welt der Reifen, Räder und Felgen voll angekommen und vertritt inzwischen bei Bohnenkamp als Produktspezialist und Key Account Manager Powersport das ATV-Segment.

Das breite Angebot an ATV-Profile der Marken Kenda, Carlisle und BKT für den Einsatz in Land- und Forstwirtschaft sowie Powersport sind traditionell in der Lüneburger Niederlassung des Reifengroßhändlers zuhause. Von hier aus betreut auch Potratz seine Kunden aus dem Handel, dem Werkstattbereich und dem Fahrzeugbau.

Was den gebürtigen Lüchow-Dannenberger an Bohnenkamp begeistert? Die kollegiale und herzliche Atmosphäre am Standort, die Bandbreite des Sortiments und die täglich neuen Herausforderungen seiner Kundinnen und Kunden.