Bohnenkamp
Werkstatt-Tipps

Die Werkstatt-Tipps werden in Kooperation mit dem Eilboten veröffentlicht.

Werkstatt-Tipp: Reifen für ATV, UTV und Quad

ATVs, UTVs und Quads gehören inzwischen zum Straßenbild wie Autos und Radfahrer. Diesen Eindruck bestätigen die Zulassungszahlen der vergangenen Jahre; und auch in Werkstätten zeigt sich inzwischen die Beliebtheit dieser Fahrzeugklasse. Fahrspaß, Leistung und Effizienz von Quad & Co. hängen ganz wesentlich vom passenden Reifen ab.

Je nach Einsatzzweck stehen dem ATV-, UTV- und Quad-Fahrer ganz unterschiedliche Profile zur Verfügung. Doch neben dem Untergrund spielen noch viele weitere…

Erfahren Sie mehr

Werkstatt-Tipp: IF-/VF-Technologie – Was können IF-/VF-Reifen, was die anderen nicht können?

Der Boden ist das Kapital des Ackerbaus. Und auch wenn der Boden je nach Region, Bodenart und klimatischen Verhältnissen unterschiedlich ist, eine Reduzierung des Bodendrucks ist entscheidend, wenn es um eine effiziente Nutzung dieser landwirtschaftlichen Ressourcen geht.

Genau hier setzt die IF- VF-Technologie an. Das IF-/VF-Programm wurde in den letzten Jahren stark ausgebaut und ermöglicht eine optimale Bodenpflege alleine durch den Einsatz der passenden Reifen.

 

Erfahren Sie mehr

Werkstatt-Tipp: Optimale Pflege mit schlankem Fuß

Pflegereifen empfehlen sich, da durch die schmalen Reifen das Wurzelwachstum nicht gestört wird und Schäden an der Kulturpflanze vermieden werden. Es gilt: so schmal wie nötig, so breit wie möglich. Doch bevor die Vorzüge der schlanken Reifen wirken können, sollten einige Aspekte berücksichtigt werden, damit es hinterher keine dicke Überraschung gibt. In loser Reihenfolge veröffentlicht der eilbote in Zusammenarbeit mit der Bohnenkamp AG Praxistipps für Werkstatt und Vertrieb.

Erfahren Sie mehr